Inception 3D-Blu-ray Disc Film: Actiongelandener Thriller fürs Heimkino?

Obwohl in den USA immer wieder vielversprechende Gerüchte aufgekeimt sind, dass es parallel zur 2D-Kinoversion von Inception auch einen 3D-Film geben sollte, bleibt dies ein unerfüllter Wunschgedanke. Auch wenn die erhoffte stereoskopische Umsetzung des bildgewaltigen Films Inception dem Erfolgsfilm Avatar vielleicht sogar Konkurrenz gemacht hätte. Während der 2D-Blu-ray Film mit dem Quotenliebling Leonardo DiCaprio nicht ganz so viele Zuschauer in die Kinos lockte, wie erhofft (zumindest wenn man die verkauften Kinokarten mit den USA vergleicht), konnte sich der spannungsgeladene Actionthriller doch auf dem vierten Platz der beliebtesten Filme im Jahr 2010 behaupten.

Der Erfolg basiert sicherlich nicht zuletzt auf der schauspielerischen Besetzung und der thematischen Vermischung von Realität und fiktiven Elementen. Wer auf diese Kombi steht, sollte sich den Inception 2D-Blu-ray Disc Film unbedingt fürs Heimkino besorgen. Diese Blu-ray Version ist bereits seit dem 03.12.2010 im Handel erhältlich. Auch wenn es sich viele eingefleischte 3D-Blu-ray Fans von Herzen gewünscht haben: einen Inception 3D-Blu-ray Disc Film gibt es leider nicht. Und so können ihn zumindest auch Filmliebhaber in den eigenen vier Wänden genießen, die noch keinen 3D-Blu-ray Player besitzen.

Inception Story

Der Film Inception bzw. sein Protagonist dringt in die Träume des Menschen ein und beschäftigt sich mit der grundlegenden und vor allem spannenden Frage, ob Träume kontrolliert werden können. Weil sich der Zuschauer im Verlauf der Inception Blu-ray Disc nie ganz sicher sein kann, ob sich die Leinwandhelden gerade in der Wach- oder Traumebene befinden, wird er von den atemberaubenden Bildern gefesselt. Die Hauptfigur, Dom Cobb, ein begnadeter Dieb, dringt dabei ins Unterbewusstsein seiner Opfer ein.

Inception – Blu-ray Inhalt & Features

Die Spieldauer des ab 12 Jahren freigegebenen Thrillers beträgt 148 Minuten. Eingefleischte Fans können sich eine Limited Edition, die Blu ray Disc in einem Steelbook, besorgen oder sich ein limitiertes Briefcase sichern. Ansonsten gibt es neben der Hauptdisc noch eine Uncut-Version sowie Bonusmaterial inklusive. Diese Highlights können sicherlich etwas über die Tatsache hinwegtäuschen, dass keine Inception 3D-Blu-ray Disc Film im Handel erhältlich ist. Eine Inception-DVD gibt’s übrigens natürlich auch, auch diese natürlich nicht in 3D.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>