Nintendo 3DS 3D-Videos abspielen – Voraussetzungen, Anleitung und Filmangebot

Ein Traum ist wahr. Seit dem 13.07.2011 kann man, wie anfangs von Nintendo versprochen, auf dem Nintendo 3DS Videos in 3D-Format anschauen. Dank dem Partner ZDF kann man einige Reportagen sehen, wie Tierfilme, Reise- oder Wissenschaftsdokumentationen oder Tricks aus der “Magic Trick” Reihe anschauen, die extra für Nintendo angefertigt wurden oder Nintendoeigene Inhalte haben. Natürlich werden auch Spieletrailer und Vorschauen angeboten. Viele Videos sind bisher noch nicht erschienen, aber immer mehr und mehr werden zur Verfügung gestellt. Nintendo gab ja seit erscheinen des 3DS bekannt, dass man sich Videos über die spezielle Firmware laden kann, doch dieses war bedauernder Weise noch nicht von Anfang an zu finden. Nintendo 3DS 3D-Videos abspielen – Voraussetzungen, Anleitung und Filmangebot weiterlesen