3D-Filme Blu-rays: Release-Liste 2010 der 3D-Blu-ray-Discs

3D-Filme werden 2010 nicht nur im Kino ein stetiges Stelldichein haben. Man darf auch mit den ersten Veröffentlichungen von 3D-Blu-ray Discs rechnen. Immerhin wollen die ab Jahresmitte auf den Markt kommenden 3D-Blu-ray Player ordentlich gefüttert werden. Ohne Filme gibt es für jene Hardware wie auch für die neuen 3D-Fernseher auch kaum eine Daseinsberechtigung.

Freilich wird es nicht sofort ein riesiges Füllhorn von 3D-Filmen auf Blu-ray Discs geben. Das liegt auch daran, dass es schlichtweg noch nicht besonders viele in 3D-Technik aufgenommene und produzierte Filme gibt. Einige Exemplare sind aber bereits angekündigt. Den Anfang macht allerdings nicht etwa der Kinokassenschlager Avatar, der den 3D-Stein erst so richtig ins Rollen brachte, sondern ein spaßiger Animationsfilm: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen.

Hier die Liste der 3D-Blu-ray Filme 2010 (Release-Liste):

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 3D (Animationsfilm, 1. Juni 2010)

Monsters vs. Aliens 3D (Animationsfilm, zunächst nur im Samsung Starterpaket)

Alice im Wunderland 3D (Fantasy)

Drachenzähmen leicht gemacht 3D (Animationsfilm)

Kampf der Titanen 3D (Fantasy)

Für immer Shrek 3D (Animationsfilm)

G-Force – Agenten mit Biss (Animationsfilm / Knuddel-Action)

Oben (Animationsfilm)

Kung Fu Panda 2 (Animationsfilm)

Monster House 3D (Herbst 2010)

Jagdfieber 3D (Herbst 2010)

Street Dance 3D (November 2010)

Weitere 3D-Blu-ray-Filme, die 2011 Release-Termine haben sollen:

Avatar (Action-Epos)

Toy Story 1 (Animationsfilm)

Toy Story 2 (Animationsfilm)

Toy Story 3 (Animationsfilm)

Wie unschwer zu erkennen ist, handelt es sich bei den meisten 3D-Blu-rays um recht familienfreundliche Unterhaltung, zum Großteil animierte Trickfilme. Man darf aber wohl damit rechnen, dass sich hier nach und nach auch ein Gleichgewicht hin zu erwachseneren Filmen einstellt. Nur bieten sich Animationsfilme natürlich von Hause aus für 3D-Versionen besonders gut an.

Quelle des Liste u.a.: Audio Video Foto Bild 6/2010

Ein Gedanke zu „3D-Filme Blu-rays: Release-Liste 2010 der 3D-Blu-ray-Discs“

  1. auf den alice im wunderland 3d blu ray release freu ich mich wirklich. ein toller film, der hat mich im kino total begeistert. hatlt von tim burton. ein genie!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>