3D Beamer – Welche sind zu empfehlen?

3D Beamer von Acer, Optoma und Sony im Vergleich – Welche Projektoren sind zu empfehlen?

Der Begriff 3D ist heutzutage in aller Munde, denn besonders in Kinos werden immer mehr Filme auch in 3D angeboten. Aber auch zu Hause muss nun nicht mehr auf das Kinoerlebnis verzichtet werden, denn viele Filme gibt es ebenfalls schon in einer 3D Version zu kaufen und mit einem 3D Beamer bekommt das Heimkino eine ganz neue Dimension. Schließlich lassen sich 3D Filme auf der heimischen Leinwand so ansehen, als wenn man mittendrin wäre. Doch, welche 3D Beamer sind am Besten geeignet, um das Kino zu Hause zu haben?

3D-Beamer – Der Vergleich

Acer X110P 3D DLP
Beginnen wir mit einem Modell der unteren Preisklasse an. Der Acer X110P 3D DLP-Projektor ist schon für unter 300 Euro zu bekommen. Inbegriffen sind hierbei natürlich alle benötigten Zubehörteile, wie beispielsweise Fernbedienung und Linsenklappe. Auch alle gängigen Anschlüsse besitzt dieser Beamer. Allerdings sollte man für den geringen Preis nicht allzu viel erwarten. Denn, obwohl der Beamer hauptsächlich für Privatanwender konzipiert ist, weist er auch Schwachstellen auf. Zwar sind Bildhelligkeit und Bildqualität im 2D Modus recht ordentlich und kaum zu beanstanden, doch der 3D Betrieb ist sicherlich verbesserungswürdig. Auch der HD Betrieb weist Schwächen auf. Ansonsten ist dieser Beamer für dieses Preissegment in Ordnung.

Acer H5360BD 3D DLP
Der Acer H5360BD 3D DLP-Projektor befindet sich preislich in der unteren Mittelklasse bei den 3D Beamern. Natürlich sind auch bei diesem Beamer alle gängigen Anschlüsse vorhanden und im Lieferumfang alle benötigten Zubehörteile inbegriffen. Die Bildqualität steht einem “normalen” Beamer in nichts nach. Und auch im 3D Betrieb macht dieser Beamer eine recht gute Figur auf der Leinwand.

Optoma HD 300 X DLP
Im oberen Mittelklassebereich ist der Optoma HD 300 X DLP-Projektor zu finden. Wie bereits bei den oberen Beamern ist alles Nötige vorhanden. Die Bildqualität in der 3D Funktion schneidet in Kundenmeinungen sehr gut ab. Danach hat dieser Beamer sogar eine bessere Qualität bei 3D Filmen als bei 2D Filmen. Für Leute, die das absolute 3D Erlebnis für zu Hause suchen, scheint dieser Beamer bestens geeignet.

Sony VPL-HW30ES 3D
Der Sony VPL-HW30ES 3D-Heimkinoprojektor befindet sich preislich in der “Upperclass”. Auch wenn dies vielleicht viele abschreckt, sollte man wissen, dass dieser Beamer auch von den Funktionen her absolute Spitze ist. Die Bildqualität ist sowohl im 2D Betrieb als auch im 3D Betrieb hervorragend und liefert nur die besten Bilder. Durch diesen Beamer ist das Heimkinoerlebnis bei allen Filmen sensationell. Der höhere Preis ist daher absolut gerechtfertigt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>